Freitag, 8. September 2017

berlin tag 2 (potsdamer platz, alexander platz, berliner dom, outfit, tempelhofer feld, essen)

hallo ihr lieben (:
in diesem post berichte ich euch von meinem zweiten tag in berlin. hier verlinke ich euch nochmal den ersten tag klick hier! (:
der morgen fing relativ entspannt an. an dem tag war die sonne so schön morgens und da bleibt man gleich nochmal lieber im bett liegen. bei mir zuhause scheint nämlich die sonne morgens nicht in mein fenster rein. schade, aber dafür abends. ich habe morgens ein paar bilder sortiert und bearbeitet.

120 121 122 123 124

essen:

da uns das frühstück im hotel zu teuer war, sind wir morgens zum bäcker gegangen. wir waren beim backwerk, kennen bestimmt einige von euch. dort habe ich mir an dem tag ein schokocroissant und schokobrötchen geholt. auf dem weg zum backwerk mussten wir immer den kudamm entlang laufen und morgens, wenn noch nicht so viel los ist, ist es eindeutig schöner dort.
unser frühstück haben wir im hotelzimmer gegessen.

125 126 127 128 129

potsdamer platz:

da wir uns an dem tag einige sachen angucken wollten und das mit dem auto nicht immer so einfach ist mit dem ganzen parken überall haben wir uns fahrräder für den tag ausgeliehen. glücklicherweise hatte unser hotel fahrräder und somit mussten wir nicht wo anders suchen. wir haben für das fahrrad 12€ für den ganzen tag bezahlt. der preis ist inordnung. unser erstes ziel war der potsdamer platz. da sind wir bereits mit dem auto einmal entlang gefahren aber wir wollten es und so nochmal kurz angucken.

130 131

alexanderplatz:

als nächstes war unser ziel der alexanderplatz. bei der weltzeituhr war wirklich sehr viel los aber allgemein muss ich sagen, dass mir der platz dort nicht so gut gefällt.
natürlich sind wir auch noch zum fernsehturm gegangen. also die typischen sehenswürdigkeiten.

132 133 134

berliner dom:

nicht sehr weit vom alexanderplatz entfernt ist der berliner dom. dort hat es mir gut gefallen, weil ich da alles viel schöner fand. leider sind dort auch wieder sehr viele menschen.

135 136 137 138 139 140

outfit:

oberteil - urban outfitters / shorts - h&m / schuhe - converse

mein outfit an diesem tag war sehr basic und es sollte einfach nur bequem sein. die kurzen sachen waren beim fahrrad fahren auch sehr angenehm und mir wurde nicht zu warm.

141 142

tempelhofer feld:

unser letztes ziel mit dem fahrrad war der tempelhofer feld. auf dem weg dort hin hat es einmal zwischendurch geregnet und wir wollten eigentlich schon wieder zum hotel. zum glück sind wir aber doch weiter gefahren. beim tempelhofer feld war ich noch nie aber mehrere leute haben gesagt, dass ich dort mal hin soll, wenn ich in berlin bin. dadurch das alles sehr groß ist, verlaufen sich die menschen massen dort sehr gut. allgemein ist dort aber schon recht viel los. wir hatten natürlich glück, dass das wetter doch mitgespielt hat und wir auf der rasenfläche picknicken konnten.

143 144 145 146 147 148

essen:

nachdem wir mit dem fahrrad wieder zum hotel gefahren sind haben wir uns kurz auf dem zimmer ausgeruht. wir sind über 20km an dem tag mit dem fahrrad gefahren und so habe ich mich auch gefühlt, weil mir alles weh tat. abends wollten wir auf jeden fall essen gehen und da wir lust auf pizza hatten sind wir zu der zooba gegangen. dort sind wir morgens beim frühstück holen dran vorbei gegangen. das essen dort war sehr lecker und allgemein hat es mir dort sehr gut gefallen.

149 150 151 152 153 154 155

das war der zweite tag in berlin und der dritte tag kommt nächste woche online♥

6 Kommentare:

  1. Oh, was für wahnsinnig schöne Eindrücke aus Berlin! Bin schon gespannt auf den nächsten Post :)

    Viele liebe Grüße, Julia ☾ | www.serendipityblog.de

    AntwortenLöschen
  2. Noch ein so toller Impressionen-Post!*-* Ich will unbedingt nochmal nach Berlin, war bisher erst einmal dort und das war auf Klassenfahrt und deshalb ziemlich stressig:/
    Xoxo♥
    Cara von Rosy-Things

    AntwortenLöschen
  3. interessanter Beitrag =)
    Das Essen sieht lecker aus *_*
    Schön, dass das Wetter noch mitgespielt hat & ihr so picknicken etc. konntet.
    lg

    https://lacolorfulpassion.blogspot.de/

    AntwortenLöschen