Freitag, 25. August 2017

a day in hamburg (outfit,shoppen,alster,elbphilharmonie,hafen,essen)

hallo ihr lieben (:
ich hatte euch bereits erzählt, dass ich vor ca. 2 wochen in hamburg war für einen tag. ich wollte euch die bilder nicht nur einfach so zeigen, sondern in einem 'a day in hamburg' post. ich zeige euch mein outfit, wo wir essen waren und was genau wir gemacht haben. ich hoffe, euch gefällt der post (:


outfit:

jacke - zara / oberteil - even&odd / jeans - hollister / schuhe - converse / tasche - michael kors

mein outfit ist ziemlich einfach gewesen. allgemein wenn ich den ganzen tag unterwegs bin trage ich eher bequeme sachen und daher das es den halben tag geregnet hat, war das outfit ziemlich passend.

700

alster/jungfernstieg:

eigentlich bin ich jedes mal, wenn ich in hamburg bin an der alster. bei gutem wetter ist es dort natürlich viel schöner und man kann sich dort dann gut hinsetzen und die zeit ein bisschen genießen. 

701 702 703 704 705 706 708 709 (2)

shoppen:

ein bisschen durch die läden gehen und sich ein paar inspirationen zu holen oder wünsche zu erfüllen darf bei mir auch nicht fehlen. diesmal habe ich mir nicht so viel gekauft, weil ich in den letzten wochen schon sehr viel gekauft habe. allerdings durfte dieses oberteil beim zara mit. liebe auf den ersten blick. allgemein finde ich, dass man in hamburg unglaublich gut shoppen gehen kann.  

709 710 711

essen:

essen waren wir diesmal in einem restaurant wo ich vorher noch nie war, aber bereits viel gutes darüber gehört habe. wir waren im atelier f essen. wir mussten ungefähr 10 minuten auf einen tisch warten, also vielleicht ist es besser sich dort an manchen tagen ein tisch zu reservieren, wenn wahrscheinlich viel los ist. es ist ein sehr schönes restaurant, mit nettem personal und guten preisen. weil wir uns mit dem essen nicht entscheiden konnten hatten wir einen flammkuchen, eine portion pommes und mac'n cheese. mac'n cheese habe ich zum ersten mal gegessen und ich fand es aber sehr gut. allgemein hat das essen sehr gut geschmeckt und es war auch glaube ich der beste flammkuchen den ich bisher gegessen habe. also das atelier f kann ich euch auf jeden fall empfehlen.

712 713 714 715 716

elbphilharmonie/hafen:

als letztes waren wir am hafen bei der elbphilharmonie. die elbphilharmonie habe ich bereits vor ca. 3 monaten schon mal von außen angeguckt aber diesmal waren wir auch auf der aussichtsplattform. dort ist der eintritt übrigens kostenlos. allerdings muss man sich trotzdem ein ticket holen, damit kontrollieren sie wie viele leute gerade oben sind damit es nicht zu voll wird. also wir haben ungefähr 15 minuten gewartet bis wir hoch durften, also vollkommen inordnung. ich habe einige bilder von der elbphilharmonie und von dem ausblick oben gemacht und da dieser post sonst viel zu lang wird, kommen die bilder nochmal in einem extra post in den nächsten tagen.

717 718 719 720 721

ich wünsche euch ein schönes wochenende♥

10 Kommentare:

  1. Super Eindrücke und auch bei Regen ist Hamburg immer noch wunderschön.
    Die Bluse aus Zara sieht einfach toll aus.
    xx Katha
    showthestyle.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Uii meine Heimatstadt:) Richtig schöne Bilder!!
    Liebe Grüße, Alina

    http://seventyeightbyalina.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöner Post. Deine Fotos sehen sehr schön aus und jammi das Essen erst. Glaube ich muss mir gleich nochmal was zu essen suchen. Hamburg ist echt eine schöne Stadt, habe letztens auch einen Post über meinen Kurzurlaub dort veröffentlicht.
    Liebe Grüße, Lea♥

    https://xxleasworldxx.blogspot.de/
    https://www.instagram.com/leahoppee/?hl=de

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich super schöne eindrucksvolle Bilder <3 Gefällt mir richtig gut und Hamburg ist echt eine tolle Stadt. War vor 2 Jahren für ein paar Tage dort und würde jederzeit wieder hin :-)
    Liebe Grüße, Cindy

    Fräulein Cinderella

    AntwortenLöschen
  5. So cool immer über seine Hometown zu lesen :D Die Bilder sind wirklich schön geworden und ich selbst war noch nie im Atelier F essen.. Werde ich aber definitiv nachholen, allein schon aus dem Grund dass die Pommes einem wahrscheinlich nur deshalb 3924 mal besser schmecken weil sie so cool serviert werden!
    Alles Liebe, Lea von http://leachristind.blogspot.com

    AntwortenLöschen